Schwimmunterricht

Die Kinder besuchen ab dem 2. Kindergarten bis zur 4. Klasse den Schwimmunterricht im Hallenbad Mellingen.

Der Schwimmunterricht wird seit dem Schuljahr 2016/17  blockweise organisiert. Jede Klasse kann so im ganzen Schuljahr zweimal einen 5-er oder einen 4-er und einen 5-er Block geniessen. Da es zusammenhängender ist, kann besser an der letzten Lektion angehängt werden und das Thema weiter behandelt werden. Der Unterricht sollte so intensiver und effizienter werden trotz teilweise gleichbleibender Lektionenzahl.

Die Schwimmlehrerin, Frau Vreni Schlatter, führt die Gruppe welche durch eine Lehrpersonen und eine Assistenz begleitet wird. Der Transport nach Mellingen erfolgt per Extrafahrt.

Bitte denken Sie daran Ihrem Kind das Badkleid, Badetuch, frische Unterwäsche sowie etwas zu trinken und Znüni mitzugeben.

Schwimmzeiten

Es handelt sich um die Ankunftszeit im Hallenbad und die Ankunftszeit zurück im Schulhaus. Abfahrt ist jeweils 20 Minuten vor der angegebenen Zeit.

Schwimmdaten Stetten SJ 2023/24
Schwimmdaten Stetten SJ 2023-24 mit Klas